Ich wünsche Euch ...

... ein wundervolles Wochenende. Ich wünsche Euch freie Zeit für all die Menschen und Dinge, die Euch am Herzen liegen. Ich wünsche Euch einfach ganz viel Freude am Leben :-)
Die Kelten feierten in der Nacht vom 1. auf den 2. Februar das "Imbolg"-Fest.  Der Name Imbolc kommt vom irischen "imb-folc" („Rundum-Waschung“) und kennzeichnet es damit als Reinigungsfest. Es ist aber noch viel mehr als das. Es ist auch das Fest der Brigid ("Die Leuchtende", "Die Strahlende"). Mit diesem Fest wurde die Rückkehr des Lichtes und der Neubeginn im Jahreszyklus gekennzeichnet. Es war eines der 4 großen alten keltischen Feste. Übrigens kenn auch das Christentum dieses Fest - als "Maria Lichtmess" oder früher "Mariä Reinigung".

Ich liebe die Mythen und Sagen der alten Zeit und davon wird sich noch Einiges in den neuen Songs wiederfinden, die demnächst auf meinem neuen Album "The Hunter and the Moon" erscheinen :-)

Eure Anisha Cay

Und hier noch einmal "Endless love": 
http://www.youtube.com/watch?v=NOhvLy-KOu0

Beliebte Posts aus diesem Blog